Jun E: Von Beginn weg Vollgas - mit Erfolg...

So 05. Nov 2017

Nach einer langen Sommerpause und einer mehrwöchigen Vorbereitungsphase ging es nun auch für unsere E-Junioren los. 

Für den ersten Spieltag reisten wir am So. 05.11.2017 nach La Chaux-de-Fonds. 


Erster Match UH Gurmels : Aigle

Bereits um 09:00 ging es für uns in La Chaux-de-Fonds los, sprich alle Kids und Eltern mussten am Sonntag früh aus den Federn. Vor Spielanpfiff waren alle Kids wie auch wir Trainer etwas nervös, doch die Vorfreude auf die kommende Saison war grösser. Die Startphase von diesem Match wurde durch uns dominiert, wir hatten viele gute Torchancen mussten jedoch fast bis zur Spielhälfte warten bis wir mit 1:0 in Führung gingen. Aus einer soliden Verteidigung hinaus agierten wir nun plötzlich auch im Angriff erfolgreich und konnten bald weitere Tore erzielen. Zum Schluss haben wir dieses Startspiel mit 4:1 gewonnen. Alle drei Blöcke konnten Torerfolge feiern.

Schlussresultat 4:1


Zweiter Match UH Gurmels : Lausanne

Um 10:30 Uhr traten wir zu unserem zweiten Match an. Im Vergleich zu Spiel Nr. 1 konnten wir rascher einen Torerfolg feiern. Unsere Torschüsse waren jedoch nicht sehr präzise und die Gegner waren aufsässiger als im Startspiel. Trotzdem konnten wir Total drei Torerfolge bejubeln und mussten keinen Gegentreffer hinnehmen. Die Basis für diesen Sieg legten wir in der Verteidigung und wenn es einmal kritisch wurde machte unser Goalie hinten dicht.

Schlussresultat 3:0


Dritter Match UH Gurmels : SC Laupen

In unserem letzten Match spielten wir gegen den wohl stärksten Gegner dieses Turniers. Für uns galt deshalb die Devise von Beginn weg Vollgas. Die Kids haben unsere Vorgaben super umgesetzt und uns gelang bereits in den Startminuten der erste Treffer.  Dann ging es Schlag auf Schlag und bald führten wir mit 3:0. Die Kids liessen jedoch nicht locker und konnten noch zwei weitere Treffer erzielen. Vom Gegner mussten wir nur einen Gegentreffer hinnehmen und somit konnten wir auch unser drittes Spiel mit 5:1 für uns entscheiden.

Schlussresultat 5:1


Mit diesen drei Siegen ist uns der Start in die Saison 2017/18 super geglückt und wir freuen uns bereits aufs nächste Turnier am Sa. 25.11.2017. Wir möchten uns für die tolle Unterstützung bei den Eltern und für den super Einsatz bei den Kids bedanken. 

 

 Bis bald, Trainer-Team Junioren E