Junioren C: erstes Turnier in Flamatt

Sa 3. Nov 2018

 

Unihockey Gurmels vs. Flamatt Sense 29:0

Unihockey Gurmels vs. UHC Kappelen 5:8

 

Am 3.11. war es für die Junioren C auch endlich soweit. Das erste Turnier startete in dieser Saison vergleichsweise spät und sollte zeigen, wo die Mannschaft nach der Trainingsvorbereitung in der diesjährigen Meisterschaft steht.

 

Der erste Gegner hiess Flamatt. Unsere Mannschaft legte einen fulminanten Start hin. Und dominierte den Gegner über die gesamte Spieldauer souverän.

Am Schluss lag das Resultat bei einem eindrücklichen 29:0. Unsere Junioren zeigten einen konzentrierten und kämpferischen Einsatz und konnten die Leistungen und Spielstrategien aus dem Training in die Praxis umsetzen.


Im zweiten Match hiess der Gegner Kappelen. Rasch zeigte sich, dass diese Mannschaft ein anderes Kaliber darstellte. Die Umstellung auf den neuen Gegner bereitete Mühe und Gurmels geriet rasch im Rückstand. Unsere Mannschaft verabschiedete sich mit einem enttäuschenden 0:7 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Junioren beherzt das Ruder herumzureissen und konnten doch auf 5:7 verkürzen. Trotz einer kämpferischen zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft jedoch das Blatt nicht mehr wenden. Am Schluss stand es 5:8 für unseren Gegner.