Junioren E: zweites Turnier in Flamatt

So 4 Nov 2018


Unihockey Gurmels vs. UHC Guggisberg 7:0

Unihockey Gurmels vs. Lausanne UC Unihockey I 7:1

Unihockey Gurmels vs. UHC Guggisberg 13:3

Unihockey Gurmels vs. Lausanne UC Unihockey I 6:3

 

Unser Spieltag begann um 12:00 Uhr in Flamatt und umfasste total 4 Spiele.

Zweimal spielten wir gegen UHC Guggisberg und zweimal gegen Lausanne UC Unihockey I.

 

Im ersten Match spielten wir gegen das Team von UHC Guggisberg, welches wir bereits von unserem ersten Turnier in Guggisberg kannten.

 

Wir gingen rasch in Führung und konnten den Vorsprung laufend ausbauen. Alle vier Linien konnten scoren und das Schlussresultat lautete 7:0 für uns. Defensiv solid und vorne konzentriert und mit viel Spielfreude, so macht Unihockey spass.

 

 


Im zweiten Macht spielten wir gegen Lausanne UC Unihockey I, dieses Team war uns bisher nicht bekannt und wir wussten nicht was uns erwartet.

 

Wir wollten an die gute Leistung aus dem ersten Match anknüpfen und legten los wie die Feuerwehr. Auch in diesem Match war die Devise, hinten einfach und solide spielen und im Mittelfeld und Sturm etwas kreieren. Die Kids haben unsere Vorgaben vom Trainerteam verstanden und diese auf dem Feld umgesetzt. Auch das zweite Spiel konnten wir verdient und souverän mit 7:1 gewinnen.

 

 


Match Nr. 3 wieder gegen das Team aus Guggisberg. Kurz gesagt, wenn’s läuft dann läuft’s. Wir siegten klar und deutlich mit 13:3.

 

 

Auch in diesem Match gab es viele unterschiedliche Torschützen. Ein speziellen Dank an unseren Verteidiger Luka, merci für den Kuchen fürs 10te Tooooor.

 


Beim vierten und letzten Match von diesem Turniertag konnten wir uns nochmals mit dem UC Lausanne messen. Unser Kräfte liessen aber langsam etwas nach und der Torhunger ging auch zurück. Dies ist auch der Grund, weshalb das Endresultat mit 6:3 für uns eher etwas tief ausfiel.

 

Fazit: So macht Unihockey Spass, zufriedene Trainer, glückliche Kinder und stolze Eltern. Gesamtscore dieses Tages 32:6.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf unser Heimturnier am Sa. 24.11.2018 in der Tribüne Gurmels. Bis bald…