Junioren C: Turnier in Kerzers

Sa 17 Nov 2018

 

Unihockey Gurmels I vs. Floorball Köniz 10:4
Im ersten Spiel trafen unsere C-Junioren auf Floorball Köniz. Unsere Mannschaft ging relativ rasch in Führung und hat in der Folge das Spiel klar kontrolliert. Zur Pause stand es 6:2 für Gurmels. Es war abzusehen, dass sich Köniz mit diesem Resultat nicht zufrieden geben wollte.

Der Gegner versuchte den Druck in der zweiten Halbzeit spürbar zu erhöhen. Unsere Mannschaft hat jedoch ihr Spiel souverän durchgezogen. Dabei hat unsere Mannschaft leider auch zahlreiche gute Chancen vergeben. Schliesslich gewannen unsere Junioren mit einem verdienten 10:4 und konnten sich zwei wichtige Meisterschaftspunkte sichern.


Unihockey Gurmels I vs. TV Orpund 19:3
Im zweiten Spiel hiess der Gegener Orpund. Auch in diesem Match konnten wir unser System von Beginn an durchziehen und der Gegner kam nur zu wenigen Chancen. So stand es zur Pause 10:1 für Gurmels. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel körperlich teilweise etwas hart und ruppig. Schlussendlich konnten wir jedoch auch hier unser Spiel durchziehen und uns über einen klaren Sieg mit 19:3 freuen.

 

Unsere beiden „Linien“ und Torhüter haben an diesem Spielsamstag eine disziplinierte und sehr überzeugende Leistung gezeigt. Jeder Spieler konnte wertvolle Scorerpunkte erzielen. Mit 4 Meisterschaftspunkten und einer ausgezeichneten Torstatistik von 29:7 verabschiedeten wir uns aus Kerzers.