Junioren E: Ziemlich erfolgreiches Heimturnier

Sa, 24. Nov 2018

 

Unihockey Gurmels vs. SC Laupen 6:1

Unihockey Gurmels vs. Unihockey Berner Oberland I 3:3

Unihockey Gurmels vs. SC Laupen 10:0

 Unihockey Gurmels vs. Unihockey Berner Oberland 1:2

 

Unser Spieltag begann um 12:30 Uhr in Gurmels und umfasste wiederum 4 Spiele. Zweimal spielten wir gegen SC Laupen und zweimal gegen Unihockey Berner Oberland I.

Im ersten Match spielten wir gegen das Team vom SC Laupen. Wir gingen rasch in Führung und konnten den Vorsprung laufend ausbauen. Eine kleine Unachtsamkeit in der Verteidigung bescherte dem Gegner noch den Ehrentreffer. Schlussendlich siegten wir jedoch verdient mit 6:1.


 Im zweiten Macht spielten wir gegen Unihockey Bern Oberland I. Dieser Gegner führte uns die bisher einzige Niederlage zu und wir waren hoch motiviert uns zu revanchieren. Wir wollten an die solide Leistung aus dem ersten Match anknüpfen, stiessen jedoch auf deutlich mehr Gegenwehr. Die Gegner waren hartnäckig und spielerisch stark und haben uns immer wieder in die Defensive zurück gedrängt. Schlussendlich erkämpften wir uns ein verdientes Unentschieden.

 

 


Match Nr. 3 wieder gegen das Team aus Laupen. Nach einer kurzen Pause von nur einem Match waren die Kids wieder im Spielrausch. Wir wollten Defensiv besser arbeiten und in der Offensive kaltblütiger sein. Beides gelang uns ganz gut und wir siegten klar und deutlich mit 10:0

 

 


Bei unserem letzten Match mussten wir nochmals gegen die zähen Oberländer ran. Diese hatten ein Spiel Pause und waren etwas frischer als wir. Unsere Kids waren langsam etwas Müde und nicht mehr so agil wie zuvor. Dies führte dazu, dass wir bis kurz vor Schluss mit 0:2 in Rückstand lagen. Rund 2 Minuten vor Spielschluss erzielten wir den verdienten Anschlusstreffer. Leider lief und dann die Zeit davon und das Spiel ging knapp mit 1:2 verloren.

 

Grösstenteils dürfen wir jedoch mit der Leistung zufrieden sein und wir freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag am Sa. 15.12.2018 in Seftigen. Merci für die Unterstützung beim Heimturnier.