Herren: Heimturnier in Gurmels

So 16 Dez. 2018

 

UH Gurmels vs. UHC La Chaux-de-Fonds 9:1 

UH Gurmels vs. Floorball Gruyères Avry 2:4

Am vergangenen Sonntag 16.12.2018 fand unser Heimturnier statt. Vor dem Turnier lagen wir auf dem 4. Tabellenplatz und wir wollten uns unbedingt eine Position nach oben verbessern. Mit dem Gegner aus La Chaux-de-Fonds hatten wir noch eine Rechnung offen. In unserem ersten Saisonmatch mussten wir gegen diese Truppe ein ärgerliches Unentschieden hinnehmen.

Gleich zu Spielbeginn rissen wir das Zepter an uns und gingen rasch mit 1:0 in Führung. Über die ganze Spieldauer waren wir die effizientere und engagiertere Mannschaft. Schlussendlich gewannen wir verdient mit 9:1, der 10. Treffer fiel leider nicht. Eine Kiste Bier zum Turnierende wurde trotzdem offeriert. Besten Dank dem Sponsor.

 

Den Gegner aus Avry kannten wir bisher nicht und wir wussten deshalb nicht was uns erwartet. Sie spielten von Anfang an frech auf und spielten hart und teils auch grenzwertig, was uns aus dem Konzept brachte. Über die ganze Spieldauer liefen wir einem Rückstand hinterher. Wir liessen uns durch die harte Gangart beeinflussen und verunsichern, spielten nicht mehr gleich konzentriert und diskutierten zu oft mit dem Schiedsrichter. Schlussendlich verloren wir die Partie mit 4:2. Mehrere unserer Spieler hatten grössere Blessuren, da tut die Niederlage doppelt weh.

Ärgerlich ist diese Niederlage speziell für die angestrebte Verbesserung in der Tabellenhälfte. Aktuell befinden wir uns immer noch auf dem 4. Zwischenrang.

 

Im neuen Jahr werden wir jedoch ALLE nochmals Vollgas geben und sind überzeugt, dass wir mit einer geschlossenen Teamleistung noch einen Schritt nach oben machen können. Ein Platz im vorderen Drittel der Tabelle ist möglich und sollte unser Ziel sein.

 

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung beim Heimturnier und wünschen ALLEN erholsame und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins 2019.