Junioren B - Sieg und knappe Niederlage vor Weihnachten

So, 23. Dez 18

 

UH Gurmels vs. UHC Glâne 12:7

UH Gurmels vs. SC Laupen 4:6

Am 23.12. 2018 starteten wir zu unserem 5. Turniertag nach Treyvaux.

Unsere Gegner waren Glâne, der 10 plazierte Gegner und Laupen, der erst-plazierte. Nachdem wir nun schon eine Weile auf dem 8. Platz herumdümpelten, wollten wir in der Tabelle etwas hochklettern.

Der erste Match gegen Glâne startete auch gleich vollgas mit Simon, der den ersten Treffer in der ersten Minute des Spiels präzis im gegnerischen Tor landete.

Genauso der zweite Treffer. Bis zur Pause stand es 5:4 für uns.

Glâne wehrte sich nach Kräften mit der Entschlossenheit der Verzweifelten.

Nach der Pause griffen wir in den ersten Sekunden an, erzielten  das 6:4- Gurmels hatte das Spiel in seiner Hand und wir verliessen den Platz als Sieger mit 12:7 Toren.

 


Beim 2. Spiel gegen Laupen waren wir etwas nervöser, konnten die ersten 2 Minuten aber durchaus Paroli bieten. In der 3. Minute schloss Laupen  das erste Tor, Nicolas glich nach 10 Sekunden aber aus. Darauf gab es einige Scharmützel und leider eine 2 Minuten -Strafe für uns. Laupen reagierte prompt und schoss das 2:1. Bis zur Pause änderte sich am Spielstand nichts mehr, wir konnten ein schnelles Spiel voller Einsatz zeigen.

Nach der Pause schoss Nicolas sofort das 2:2, Laupen zog nach und schoss sein 3. Tor. Gurmels glich aus, Laupen erhöhte zum 4:3. Fünf  Minuten  vor Schluss stand es 5:4, bis Laupen kurz vor Spielende noch den 6. Treffer zum 6:4 landen konnte.

Leider bleiben wir auf dem 8. Rang wie bisher, aber das Spiel gegen Laupen hat gezeigt, was für ein Potential unsere Junioren haben- BRAVO!

Herzlichen Dank für deinen Einsatz Roger, danke allen Fans für eure Unterstützung.