Junioren U16 C: Erste Einsätze auf dem Grossfeld

So, 15. Sep 2019

 

UH Gurmels vs. Eagles UHC-Aigle 1:3 
UH Gurmels vs. UC Yverdon 1:11

 

Unsere neue U16-Mannschaft startete an diesem Turnierwochenende im Stadion de la Maladière in Neuchâtel in die neue Meisterschaftssaison. Das neu geformte Team bestand aus Spielern der bisherigen Jun B sowie zahlreichen Jun C-Jahrgängen.  

Bereits beim Eintreffen in der Halle hat sich gezeigt, dass die gegnerischen Teams bezüglich Physis und Grösse doch recht stark waren, während unsere Mannschaft im Schnitt doch jüngere Spieler umfasst.

 

 

Wir starteten im ersten Spiel gegen Aigle. Obwohl auch Aigle körperlich überlegen war, hat sich unser Team gut geschlagen. Zur Pause stand es «nur» 0:1. Wir mussten dann leider zum Ende der ersten Halbzeit eine 2-Minuten Strafe absitzen und kassierten prompt zu Beginn der zweiten Halbzeit das 0:2 in Unterzahl. Die Mannschaft konnte jedoch kurz darauf auf 1:2 verkürzen. Wir haben in der Folge gut gekämpft – teilweise fehlte auch etwas das notwendige Glück. Am Schluss stand es 1:3 für unsere Gegner. In ihrem ersten Grossfeldeinsatz hat sich die Mannschaft gut geschlagen. 

 

 


Im zweiten Spiel stand die Mannschaft aus Yverdon auf dem Platz. Hier hatten wir es mit einer technisch sehr versierten Mannschaft zu tun. Das Spiel war schnell und präzise und wir hatten Schwierigkeiten, das Tempo mitzuhalten. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es 0:6 und in der zweiten Halbzeit 1:11. 

Wir wissen nun, wo wir stehen und können nun in den nächsten Trainings gezielt an unserer Technik und Taktik weiterarbeiten.