Junioren U16: Zweiter Turniertag in Konolfingen

So, 23. Sept 2019

 

UH Gurmels vs. Floorball Gruyères Avry 1:2

UH Gurmels vs. Corcelles-Cormondrèche 1:8

 

Der zweite Turniersonntag unserer U16 Grossfeld-Mannschaft fand in Konolfingen statt. 

 

Als erster Gegner stand Avry auf dem Platz. Unsere Mannschaft kämpfte beherzt und ging mit einem 1:0 Weitschuss in Führung. In der Folge haben wir einige gute Chancen erarbeitet, welche wir jedoch nicht nutzen konnten. 

In der Folge konnte unser Gegner ausgleichen. Nach der Pause markierte Avry ein zusätzliches Tor und wir mussten uns schliesslich mit einem 1:2 geschlagen geben. In der Kabine war allen bewusst, dass in diesem Spiel mehr drin gelegen hätte. Teilweise hat das Glück gefehlt, teilweise waren wir noch zu langsam und zu wenig konsequent. 


Der zweite Gegner hiess Corcelles. Unsere Mannschaft startete gut und konnte 1:0 in Führung gehen. In der Folge hat unser Gegner massiv Druck aufgebaut. Ein frühes sowie körperlich hartes Vorchecking und wenig Zeit zum spielen erschwerte die Aufgabe unserer Mannschaft. Zudem mussten wir verletzungsbedingt auf einen Center verzichten. In der Folge mussten wir unsere Linien neu sortieren. Der Gegner hielt uns unter Dauerdruck und wir konnten uns in der Folge fast nicht mehr aus unserer Spielhälfte lösen. Alle Spieler haben jedoch ausgezeichnet gekämpft. Wir mussten uns jedoch mit 1:8 geschlagen geben. 

Auch diese Turnierrunde hat unsere Möglichkeiten und Grenzen aufgezeigt und wir konnten alle wertvolle Erfahrungen gewinnen. Wir haben nun zahlreiche Themenfelder an denen wir in den kommenden Wochen intensiv arbeiten müssen.