Junioren U16: Turnier in Aigle

Sa, 2. Nov 2019

 

UH Gurmels vs. Floorball Fribourg 0:11

Bei regnerischem Wetter fuhr unsere U16-Mannschaft ins Waadtland an das Meisterschaftsturnier in Aigle. 

 

Aufgrund des Rückzugs der Mannschaft der UHT Tornados Frutigen stand an diesem Sonntag nur ein Spiel gegen die Mannschaft von Floorball Fribourg an. 

Der Match gegen den Tabellenzweiten zeigte einmal mehr die Klasse der Spitzenteams in unserer Gruppe. Unsere Mannschaft hatte es gegen das körperlich und spielerisch überlegene Team sehr schwer, ins Spiel zu kommen. Wir konnten den Ball zu wenig kontrollieren und laufen lassen. Wir waren denn auch primär mit Defensivarbeit beschäftigt.  Zudem kassierten wir mehrere unnötige Zweiminuten-Strafen und einen Penalty, was dem Gegner zusätzliche Torchancen ermöglichte, welcher er in der Folge auch ausnutzte. 

Zur Matchmitte hiess es 0:7 – in der zweiten Spielhälfte erhielten wir weitere 4 Tore und es stand schliesslich das «harte» Endresultat von 0:11 auf der Matchtafel. Wir haben nach dieser Spielrunde wiederum zahlreiche Hausaufgaben zu erledigen, sei es die Verbesserung des Positionsspiels, der Manndeckung, die Auslösung von Angriffen oder das grundlegende Passspiel.