Junioren U16: Turnier in Interlaken

So, 17. Nov 2019

 

Unihockey Gurmels vs. Lions Konolfingen 3:5

Unihockey Gurmels vs. Oberland Interlaken 1:10

Im Rahmen der 4. Meisterschaftsrunde reisten unsere Junioren nach Interlaken. Unser erster Gegner, die Mannschaft aus Konolfingen, war bisher im hinteren Tabellenbereich der Spielgruppe platziert. Wir rechneten uns denn auch Chancen aus, ein gutes Resultat zu erzielen. Konolfingen ging jedoch rasch in Führung – unsere Mannschaft konnte in der Folge jeweils das Resultat egalisieren.

Zur Pause stand es 2:3. Nach der Pause konnte Konolfingen weiter nachlegen. Wir kassierten eine 2-Minuten-Strafe sowie weitere Tore und der Spielstand lag vorübergehend bei 2:5. Zwar konnten wir noch auf 3:5 verkürzen. Die Kraft und Zeit reichten jedoch nicht mehr aus, um das Spiel zu unseren Gunsten zu wenden. 


Im zweiten Match stand uns die Mannschaft von Oberland 84 Interlaken gegenüber. Ein starker Gegner, der uns während 40 Minuten konstant unter Druck gesetzt hat. Zwar konnten wir uns einige gute Chancen erarbeiten. Der Unterschied zum Gegner war jedoch zu gross. 1 gebrochener Stock zeugte vom harten Einsteigen der beiden Mannschaften. Schliesslich ging das Spiel 1:10 verloren. 

Unsere Spieler haben alle einen guten Einsatz gezeigt und wir haben wiederum viel gelernt. Das Zusammenspiel in den Linien und die Angriffsauslösung haben sich verbessert und wir befinden uns auf einem positiven Entwicklungspfad.