Junioren U16: Heimturnier in Gurmels

So, 1. Dez 2019

 

 

UH Gurmels vs. UH Visper Lions 2:7
UH Gurmels vs. UH Eagels Aigle 2:8

Am ersten Advent fand unsere U16-Meisterschaftrunde in Gurmels statt. Dementsprechend motiviert waren unsere Spieler, in ihrem Heimturnier eine gute Leistung zu zeigen. 

Unser erster Gegner hiess «Visper Lions» – eine der Spitzenmannschaften in unserer Gruppe. Unsere Spieler zeigten vollen Einsatz. Trotzdem stand es zur Spielmitte 0:3. 

Nach der Pause konnten wir uns vermehrt gute Chancen im Angriff erarbeiten und 2 Tore erzielen. Wir verloren jedoch auch die zweite Spielhälfte mit 2:4 – zeigten insgesamt jedoch eine ansprechende Leistung. Der Match endete schliesslich mit 2:7. Zwei Zweiminutenstrafen gegen unsere Mannschaft erschwerten uns das Spiel zusätzlich. 


Im zweiten Match stand uns die Mannschaft von «Eagles UH-Aigle» gegenüber. Ebenfalls ein starker Gegner aus der ersten Tabellenhälfte. Auch hier kämpften unsere Spieler wacker mit. Schliesslich mussten wir auch dieses Spiel mit einer 2:8 Niederlage beenden. Im zweiten Spiel liessen die Kräfte etwas nach und wir vernachlässigten die Verteidigung. Wiederum zeigte jedoch sich ein positiver Trend in unserer Mannschaft, insbesondere im Bereichs des Angriffs.