Moskitos: Kein erfolgreicher Samstag

Sa, 8. Feb 2020

 

Moskitos UH Gurmels vs. UHC Glâne Grizzlies I 2:13

Moskitos UH Gurmels vs. UHC Treyvaux Gladiators I 4:6

Wieder mit einem dezimierten und angeschlagenen Kader nahmen wir die 6. Spielrunde in Angriff. Premiere hatten an diesem Turnier Ryan und Quinette, sie bestritten das erste Moskitoturnier. Beim ersten Spiel wartete mit den Grizzlies einen starken Gegner auf uns.

Dies merkten wir in den ersten Minuten schnell. Mit schönen Passkombinationen umspielten sie unsere Moskitos und gingen rasch in Führung. Joel, welcher das Tor hütete für Nolan (nicht anwesend) parierte sehr gut und hielt unsere Mannschaft so gut es ging im Spiel. Doch am Ende mussten wir das Spielfeld leider mit einer hohen Niederlage verlassen. Damian und Thien schossen je eines unserer beiden Tore. Trotzdem haben unsere Moskitos nie den Kopf hängen lassen und kämpften bis zum Schluss. 

 


Das zweite Spiel gegen Treyvaux verlief eindeutig abwechslungsreicher. Doch durch Unkonzentriertheit in unserer Abwehr gelang es dem Gegner ins Spiel zu kommen und er übernahm so die Führung. Unsere Moskitos liessen sich dieses Mal nicht beirren, kreierten Chancen und kamen so zu tollen Abschlüssen. Lukas, der das Tor im zweiten Match hütete, hielt uns sicher im Spiel. Mit einem Rückstand gingen wir in die Pause. Voller Elan und Motivation kamen wir nach der Pause zurück und wollten diesen Match noch drehen. Leider reichte es dazu nicht mehr und wir verliessen das Spielfeld wieder mit einer Niederlage. Nun hoffen wir, dass unsere Neulinge trotzdem Spass und Freude hatten, denn sie meisterten ihr erstes Turnier souverän.

 

 

Wir freuen uns darüber, wenn wir unser nächstes Turnier hoffentlich wieder einmal komplett antreten können :-)