Junioren U16: Letzter Match der Saison

So, 8. Mrz 2020

UH Gurmels vs. Floorball Fribourg 1:5
Am vorletzten Turniersonntag fuhr unsere Mannschaft ins Wallis. Ausnahmsweise stand nur ein Spiel gegen das starke Team aus Fribourg auf dem Programm. Wir wussten, dass hier eine schwierige Aufgabe auf uns wartete – umso mehr, als wir aufgrund von diversen Ausfällen einen Torhüter als Feldspieler einsetzen mussten.

Relativ rasch gerieten wir 0:2 in Rückstand. Fehler unsererseits wurden von Fribourg sofort ausgenutzt. Unsere Spieler konnten sich jedoch gut fangen und leisteten eine starke Gegenwehr. Noch in der ersten Halbzeit konnten wir einen Gegentreffer markieren und auf 1:3 verkürzen. Zur Pause hiess das Resultat 1:4. 

In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere solide Abwehrleistung fortsetzen und unser starker Gegner konnte nur noch ein Tor erzielen. Zum Schluss stand es 1:5. Ausnahmslos alle Spieler – vom Torhüter, über die Verteidiger und Stürmer – haben einen guten Einsatz gezeigt. Weiterhin müssen wir jedoch an unserer Technik und der Manndeckung arbeiten – die Fortschritte sind jedoch positiv zu werten.