Moskitos: erstes Turnier der Moskitos-PolyChallenge

So, 4. Okt. 2020

 

UH Gurmels vs. UHC La Brillaz Blackfire 4 : 3

UH Gurmels vs. UHC Flamatt-Sense III 0 : 5

 

Endlich war es da, das erste Spiel der Saison und für die Allermeisten unserer Moskitos das erste richtige Unihockey-Spiel überhaupt! Entsprechend motiviert gingen die Spieler ans Werk. Und siehe da, nach gut drei Minuten und einem Doppelschlag von Levin hiess es bereits 2 : 0 für Gurmels.

 

 

Die Jungs blieben konzentriert, doch der Gegner schlief natürlich auch nicht. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Liam wenige Sekunden vor der Pause für die knappe Führung von Gurmels. Der zweite Abschnitt blieb torlos – auch ein Verdienst von Maxim, der ein sehr gutes erstes Spiel im Tor des UH Gurmels zeigte. Gross war die Freude über das 4 : 3 und damit die ersten 3 Punkte der Saison. 


Im zweiten Spiel war das Glück dann nicht mehr auf der Seite von Gurmels. Die Gegner düpierten Feldspieler wie Goalie Alessio mit Tricks, die für unser junges Team «Neuland» waren. Die rasche Führung der Gegner drückte etwas auf die Schultern, doch unsere Moskitos gaben nicht auf und setzten das Tor der Flamattner mehrmals unter Druck. Doch irgendwie schien dieses Tor verhext zu sein, denn kein Schuss fand den Weg am Goalie vorbei. Das klare Resultat widerspie-gelte nicht ganz den Spielverlauf.    

Fazit des Tages: Wir haben Lust auf mehr 😊!