Mosiktos: zweites Turnier in Giffers

Sa, 17. Okt. 2020

 

UH Gurmels vs. UHC Flamatt II 2 : 1

UH Gurmels vs. UHC Treyvaux Gladiators II 1 : 4

 

Nachdem die Moskitos vor zwei Wochen die ersten beiden Punkte be-jubeln konnten, war die Motivation gross, heute nachzuziehen. Etwas nervös startete man ins erste Spiel – und erwischte prompt schon ein Tor.

Mit zunehmender Dauer erspielten sich die Jungs vom UH Gurmels aber mehr und mehr Chancen und konnten durch einen Schuss von Jamie den Spielstand ausgleichen. Mit viel Einsatz und etwas Glück ret-tete man die Führung durch Gaël zum 2 : 1 schliesslich über die Zeit. Und da waren sie tatsächlich, die nächsten zwei Punkte 😊!


Im zweiten Spiel des Tages konnte man mit den routinierter wirkenden Spielern aus Treyvaux lange Zeit gut mithalten. Kurz vor der Pause er-zielte David sogar das 1 : 0 für Gurmels, ehe der Gegner quasi post-wendend wieder ausgleichen konnte. Schön war zu sehen, wie die Schussübungen der letzten Trainings Wirkung zeigten, doch ein weite-rer Treffer wollte trotzdem nicht mehr fallen. Treyvaux wusste ein paar Unsicherheiten auszunutzen und gewann das Spiel schliesslich mit 1 : 4.