, Gex Chantal

Junioren U16: Heimturnier nach der Weihnachtspause

Nach zwei Wochen Trainingspause konnten wir endlich wieder in den Einsatz – und dies grad an unserem Heimturnier.

Im Startspiel des Turniers durften wir gegen Schüpfen-Busswil antreten, die Nummer zwei in unserer Spielgruppe. Erwartungsgemäss machte die körperlich starke Mannschaft von Anfang an Druck. Unsere Jungs hielten gut dagegen und konnten zahlreiche Konter und gute Aktionen herausspielen. Trotzdem kassierten wir zwei Tore – kurz vor Spielmitte könnten wir ebenfalls scoren und auf 1:2 verkürzen. Es war also alles offen.

In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs Charakter – trotz grossem Druck hielt unser Kollektiv. Eine Strafe konnten wir mit einem guten «Boxplay» torlos überstehen. Unsere Jungs bauten ebenfalls Druck auf und wir konnten eine spannende Spielhälfte mitgestalten. Mehrere Chancen liessen wir ungenutzt. Schliesslich wurde zwar ein Tor für unsere Jungs nicht «gegeben». Dafür bekamen wir einen Penalty zugesprochen und verkürzten auf 2:3. Trotz einer guten Schlussoffensive konnten wir jedoch den Ausgleich nicht mehr erzielen – Unsere Jungs zeigten eine ausgezeichnete Leistung gegen einen starken Gegner.

UH Gurmels vs. Schüpfen-Busswil 2:3


 

 

Im zweiten Spiel hiess unser Gegner Genf – auch hier eine körperlich starke Mannschaft, welche in der Meisterschaft vor uns platziert ist. Trotz Druck konnten unsere Jungs das gegnerische Team gut in Schach halten und wir gingen mit 2 Toren in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit liessen die Kräfte etwas nach und wir kassierten ein Gegentor. Zur Pause stand es 2:1.

In der zweiten Halbzeit starteten unsere Jungs wieder stark und wir konnten auf 3:1 erhöhen. Anschliessend kassierten wir eine Strafe und wurden mit einem Gegentreffer bestraft. Unsere Jungs machten jedoch weiterhin Druck, wir hatten zahlreiche Chancen – davon konnten wir zwei in Tore ummünzen. Trotz grossem Druck der gegnerischen Mannschaft in den letzten 5 Minuten konnten wir den Vorsprung souverän verwalten und mit einem 5:2 Sieg vom Platz gehen.

Unsere Mannschaft hat auch an diesem Turniersonntag eine sehr gute Leistung gezeigt!

UH Gurmels vs. UHC Genève 5:2